Wir sprechen Ihre Sprache.

Ypsomed

Zwischen Herbst 2017 und Frühjahr 2018 durfte Empiricon Ypsomed, weltweit führende Anbieterin von Injektions- und Infu­sions­systemen für die Selbst­medikation mit Sitz in Burgdorf, im Rahmen eines umfassenden Projekts zur Vorbereitung auf die Digitalisierung der HR-Prozesslandschaft begleiten. Die Arbeit war darauf ausgerichtet, ein vollständiges Bild aller durch HR verantworteten Prozesse und Tätigkeiten zu erlangen, die für die Digitalisierung geeigneten Prozesse zu identifizieren und durch ein gezieltes Redesign die Effektivität und Effizienz nachhaltig zu optimieren. Der Fokus wurde diesbezüglich auf eine markante Steigerung der Durchgängigkeit und Qualität sowie auf eine wesentliche Reduktion von manuellen Tätigkeiten bzw. von eingesetzten physischen Dokumenten gelegt. Im Rahmen des Projekts wurden durch die systematische Definition der IT-Anforderungen die Grundlagen für die anschliessende Auswahl und Einführung der entsprechenden Systeme geschaffen. Ziel ist die schrittweise Einführung einer modernen Cloud-basierten HR-Suite.

Empiricon


«Die Zusammenarbeit mit Empiricon war geprägt von hohen Engagement, pragmatisch eingesetzter Expertise und unkompliziertem Mit-Anpacken.»

Bitte warten