Wir sprechen Ihre Sprache.

Swisscom

Die konzernweite Mitarbeitendenumfrage bei Swisscom führen wir seit 2008 jedes zweite Jahr durch. Die Themen Arbeitszufriedenheit und Commitment stehen dabei neben anderen aktuellen Themenstellungen im Zentrum. Als Grundlage für den Dialog in den einzelnen Teams erstellen wir rund 1‘600 einfach lesbare und interpretierbare Kurzberichte auf einer Seite. Für einen Geschäftsbereich von Swisscom werden zudem quartalsweise Stimmungsbarometer durchgeführt, um in regelmässigen Abständen den Puls der Mitarbeitenden zu fühlen.

Empiricon


«Dialog und Feedback sind zentraler Bestandteil der Swisscom Unternehmenskultur. Dementsprechend ist die Mitarbeitendenumfrage für unsere Organisation als Ganzes ein wichtiger Stimmungsbarometer. Wie gehen die Mitarbeitenden mit Spannungsfeldern um: hohe Anforderungen und schneller Wandel versus individueller Life Balance und der Freude an Erfolgen? Wie zufrieden sind die Mitarbeitenden mit ihrem Arbeitsinhalt und den Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei Swisscom?

Die hohe Beteiligung von über 83 Prozent zeugt neben dem starken Commitment unserer Mitarbeitenden auch davon, dass die Erhebung als Mehrwert gesehen wird. So reflektieren die Ergebnisse nicht nur die Wahrnehmung der aktuellen Entwicklungen in den einzelnen Unternehmensbereichen. Im Vergleich mit den Vorjahren wird sichtbar, wo Verbesserungen erreicht wurden. Durch die regelmässige Erhebung können wir auf diese Weise unternehmensweit einen zukunftsorientierten Dialog mit unseren Mitarbeitenden führen.»

Hans C. Werner, Head Group Human Resources

Bitte warten