Wir sprechen Ihre Sprache.

KPT/CPT

Die KPT führt seit 2015 die Mitarbeiterbefragung in Zusammenarbeit mit Empiricon durch. Bei der letztmaligen Befragung durfte Empiricon auch im Rahmen des anschliessenden Follow-up unterstützen. Dabei wurden eine Serie von Massnahmenworkshops konzipiert und durchgeführt. Während ein Teil der Workshops durch Empiricon moderiert wurde, erfolgte auch eine Schulung interner HR-Mitarbeitender zur selbständigen Durchführung weiterer Workshops. Zusätzlich erhielten einzelne Teams eine externe Teambegleitung, in deren Rahmen sich Vorgesetzte und Mitarbeitende mit den Ergebnissen auseinandersetzen und situativ Massnahmen ableiten konnten.

Empiricon


«Nebst der professionellen Durchführung der Mitarbeitendenumfrage hat uns Empiricon anschliessend begleitet, um auf Basis der Ergebnisse zu konkreten Verbesserungen zu gelangen. Workshops in den verschiedenen Teams mit unterschiedlicher Tiefe haben dazu beigetragen, dass die Befragung eine hohe Akzeptanz bei unseren Mitarbeitenden erreicht hat. Wir können Empiricon daher nicht nur für Befragungen, sondern auch für die anschliessende Begleitung der Massnahmenfindung sehr weiterempfehlen und freuen uns, auch weiterhin mit Empiricon zusammenarbeiten zu können.»

Franziska Zimmermann-Rohr, Leiterin Human Resources.

Bitte warten