Wir sprechen Ihre Sprache.

Kanton Basel-Landschaft

Der Kanton Basel-Landschaft vertraut auf die verschiedenen Beratungsdienstleistungen von Empiricon: So befragen wir seit 2011 auf Basis unseres automatisierten Austrittsmonitorings die austretenden Mitarbeitenden des Kantons Basel-Landschaft und führten im 2020 bereits zum zweiten Mal die Mitarbeitendenbefragung bei allen kantonalen Angestellten inkl. Lehrpersonen durch. Im Rahmen des anschliessenden Follow-up Prozesses moderierten wir verschiedene Massnahmenworkshops. Diese Workshops fanden unter anderem auf Stufe Direktion statt, aber auch innerhalb einzelner Abteilungen und Teams. Parallel dazu unterstützte Empiricon die Projektgruppe bei der Ausarbeitung von Handlungsfeldern und Folgemassnahmen auf gesamtkantonaler Ebene zuhanden des Regierungsrates. So wurde auf allen Ebenen sichergestellt, dass mit den Ergebnissen der Mitarbeitendenbefragung auch in Zukunft stufengerecht weitergearbeitet wird.

Empiricon


Empiricon zeichnet sich durch eine hohe Professionalität und eine starke Kundenorientierung aus. Die Fähigkeit, Methodik und Ergebnisse für unterschiedlichste Anspruchsgruppen adressatengerecht aufzubereiten, trug wesentlich zur erfolgreichen Durchführung der letzten Mitarbeitendenbefragung bei. Die Mitarbeitenden von Empiricon habe ich als sehr flexibel und kompetent kennen gelernt, die Zusammenarbeit war daher sowohl fachlich als auch persönlich immer sehr bereichernd.

Ruedi Kurth

Leiter Personal- und Organisationsentwicklung / Stv. Leiter Personalamt

Bitte warten