Befragen. Beraten. Umsetzen.

Change Management

Mit nachhaltigem Change Management fit werden für die Zukunft

Nicht immer gelingt es Unternehmen, mit Veränderungen Schritt zu halten und ihre Strukturen, Strategien und Kulturen rechtzeitig anzupassen. Der Wandel wird zum Dauerzustand und führt bisweilen zu einer Überforderung der Mitarbeitenden und einer daraus resultierenden Unternehmenskrise.

Gefragt sind daher Formen der Unternehmensentwicklung, die eine gute Balance von Transformation und Stabilität ermöglichen. In unseren Artikeln zum Change Management lesen Sie mehr darüber.

Zaugg, Robert J.; Thom, Norbert (2003)

Excellence through Implicit Competences. Human Resource Management – Organizational Development – Knowledge Creation.
In: Journal of Change Management, 2003, 3 (3), S. 199-211.

Zaugg, Robert J. (2003)

Ruheinseln im Wandel: Nachhaltiges Changemanagement in der öffentlichen Verwaltung.
In: eGov Präsenz. Fachzeitschrift des Kompetenzzentrums eGovernment, 2003, 3 (1), S. 8-10.

Zaugg, Robert J. (2003)

Organisation – Quo Vadis? Entwicklungstendenzen und Zukunftsperspektiven einer Disziplin im Spannungsfeld einer paradigmatischen Proliferation.
In: Zeitschrift Führung + Organisation, 2003, 72 (1), S. 4-12.

Zaugg, Robert; Thom, Norbert (2003)

Excellence through Implicit Competencies. Human Resource Management - Organization - knowledge (Im Begutachtungsprozess)
In: Journal of Change Management, 3 (3), S. 199-211.

Thom, Norbert; Zaugg, Robert J. (2002)

Die Unternehmenskrise als Auslöser für Change- und Innovationsmanagement.
In: Handbuch Krisenmanagement - Sanierung. Feldbauer-Durstmüller, Birgit; Schlager, Josef. Wien: Linde.

Zaugg, Robert J. (2001)

Mit Personalmanagement den Wandel gestalten. Nachhaltigkeit im Personalmanagement.
In: 10 Jahre Lehre, Forschung und Dienstleistung. Thom, Norbert (Hrsg.). 2. Auflage. Institut für Organisation und Personal der Universität Bern, S. 22-25.

Thom, Norbert; Zaugg, Robert J. (Hrsg.) (2001)

Excellence durch Personal- und Organisationskompetenz.
Bern/Stuttgart/Wien: Haupt.

Thom, Norbert; Zaugg, Robert J. (2001)

Excellence durch Personal und Organisationskompetenz.
In: Excellence durch Personal- und Organisationskompetenz. Thom, Norbert; Zaugg, Robert. Bern/Stuttgart/Wien: Haupt, S. 1-19.

Thom, Norbert; Zaugg, Robert J. (2001)

Excellence through Implicit Competencies.
Arbeitsbericht Nr. 50. Institut für Organisation und Personal der Universität Bern.

Thom, Norbert; Zaugg, Robert J. (2001)

Excellence durch Personal- und Organisationskompetenz.
In: Management und Qualität, 2001, 31 (5), S. 12-15.

Zaugg, Robert J. (1998)

Am Anfang steht immer eine Vision.
In: Der Bund, 1998, 149 (257), S. 19.

Thom, Norbert; Zaugg, Robert J. (1996)

Change Management in der Unternehmenskultur. Die Art des Veränderungsmanagements als kulturbestimmende Grösse.
In: Schriftenreihe des Zentrums für Ertragsorientiertes Bankmanagement, Rolfes, Bernd; Schierenbeck, Henner. Frankfurt am Main, S. 45-59.

Zaugg, Robert J.; Wenger Andreas P. (1995)

Und sie bewegt sich doch. Wettbewerbsfähigkeit: Was die Schweizer Wirtschaft zur Verbesserung ihrer Position unternimmt.
In: Der Bund, 1995, 146 (225), S. 19.

Bitte warten